D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel 1
7. Spieltag - 15.10.2022 11:00 Uhr
TSV Leuna 1919   JSG Günth./Zöschen
TSV Leuna 1919 2 : 0 JSG Günth./Zöschen

Arbeitssieg mit guter Spielnote

Vor der langen Ferienpause empfingen wir heute die Jungs und Mädels der SG Günthersdorf/Zöschen. Nach dem Torspektakel im Hinspiel (4:6), waren beide Sturmreihen heute wesentlich sparsamer.

Allerdings sahen die zahlreichen Zuschauer, darunter auch mal wieder Groundhopper, Ex Leunaer und alter Kumpel von mir Göran, ein von Anfang an intensives, temporeiches und spannendes Spiel, in welches unsere Gäste etwas besser reinkamen. Ja es war zu Beginn ein-, zweimal knifflig und nicht ungefährlich. Ausgeschlafen nahmen dann auch wir relativ schnell am Spiel teil. Sofort stellten sich nun Torchancen ein, die aber zunächst ungenutzt blieben. Udai und Leon stellten auf 2:0, es hätten auch mehr sein können.

Halbzeit 2 war dann ein ewiges hin- und her, wobei wir die klaren Chancen hatten, unser Gegner, über die gesamte Spielzeit gefährlich, sich aber schwer tat in unseren Strafraum zu kommen. So war es ein abarbeiten der zweiten 30 Minuten mit hinten sicher stehen und vorn immer wieder die Chance suchend. Nach dem Motto: Wenn vorn keiner mehr rein geht, dann hinten die Null halten. Das hat richtig gut funktioniert.

So war es am Ende ein verdienter Arbeitssieg !

Tore: Udai, Leon

Es spielten: Fabio Bente, Aaron Hoffmann, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Franke, Leon Brahmann, Lirion Shoshaj.