D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel 1
10. Spieltag - 26.11.2022 11:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SV Merseburg 99
TSV Leuna 1919 1 : 2 SV Merseburg 99

Frühe Tore und Dominanz der Abwehrreihen

Zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 empfingen wir mit dem SV Merseburg 99 den verlustpunktfreien Tabellenführer unserer Staffel. Auf Grund einer Havarie auf unserer gewohnten Sportstätte an der Schwimmhalle, müssen wir mit unseren Nachwuchsmannschaften gegenwärtig auf den Kunstrasen ausweichen. Etwas ungewohnt, aber gut bespielbar und daher kein Problem. Nach dem rassigen Hinspiel ging es heute insgesamt gemütlicher und ruhiger zu.

Wir waren mutig, kamen gut und sehr offensiv ins Spiel aber wie so oft mußten wir mit dem ersten Vorstoß und dem ersten Torschuß den Gegentreffer hinnehmen. Damit aber nicht genug, mit der nächsten Aktion und einem dicken Patzer stand es nach nur 8 Minuten 0:2. In seinem allerersten Spiel konnte Mohamad gleich sein erstes Tor erzielen und brachte uns nach 15 Minuten wieder ins Spiel.

Fortan ging es zwar ständig hin und her, mit kleinen Druckphasen mal für die eine und mal für die andere Mannschaft, aber für so richtige Torgefahr konnte keiner mehr sorgen.

Halbzeit 2 könnte man mit so dahinplätschernt bezeichnen, draußen blieb Zeit für kleine Pläuschchen, drinnen waren alle stets bemüht. Es blieb ein umkämpftes Spiel zwischen den Strafräumen, vereinzelte Torschüsse sorgten für etwas Gefahr. Hierbei, wie auch zum Ende hin als auf beiden Seiten noch mal ein Tor möglich war, waren aber die Torhüter auf dem Posten.

So blieb es letztlich bei 3 frühen Toren, schade, einen Punkt hätten wir gern genommen.

Alles in allem, nix zu meckern, habe bekommen was ich wollte,...nämlich ein gutes Spiel von meinem verbliebenen Personal.

Unserem Gast, dem SV Merseburg 99, sagen wir Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Staffelsieg und dann im Frühjahr viel Erfolg in der Meisterrunde.

Tor: Mohamad

Es spielten: Fabio Bente, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Mohamad Alhamdo, Lirion Shoshaj.