D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Saalekreispokal
Qualifikationsrunde - 28.08.2022 11:00 Uhr
TSV Leuna 1919   BW Farnstädt
TSV Leuna 1919 5 : 0 BW Farnstädt

Richtig gutes D Jugend Spiel

Das erste Pflichtspiel, da waren sich beide Trainer einig, hatte noch so etwas wie Testspielcharakter, blieb doch dafür einfach keine Zeit.

Nach zwei Erstrunden Niederlagen in den vergangenen Jahren, jeweils gegen Landesliga-Teams, bekamen wir in diesem Jahr mal einen Gegner unserer Klassenzugehörigkeit. Besonders glücklich war ich aber mit Blau-Weiß Farnstädt auch nicht, wußten wir doch nach zwei unentschieden in der letzten Spielserie um deren Stärke.

Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes, faires Pokalmatch. Auf der einen Seite unsere körperliche Überlegenheit, auf der anderen die fußballerisch feinere Klinge. Es ging ziemlich flott hin und her, mit den gefährlicheren Toraktionen auf unserer Seite. So fiel schon früh das 1:0 nach verlängertem Eckball durch Leon am langen Pfosten.

Leider verletzte sich nach gut einer Viertelstunde der Kapitän unserer Gäste schwer an der Hand, so dass ein Arzt geholt werden mußte.

Das gesamte Team unserer D Junioren wünscht schnelle und gute Besserung, daß du bald wieder auf dem Rasen stehen kannst.

Flott ging es weiter, 2 prima herausgespielte Tore sorgten für ein 3:0 zur Halbzeit.

Wir wußten, wir dürfen nicht nachlassen, präsent sein, Zweikämpfe gewinnen. 2 weitere Treffer und am Ende stand ein 5:0 zu Buche.

Vom Spielverlauf vielleicht zu hoch, von der Chancenverteilung vielleicht gerade richtig, ließen wir doch kaum Tormöglichkeiten zu.

Tore: 4x Leon, Phil

Es spielten: Fabio Bente, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Franke, Leon Brahmann, Pascal Fleischer, Lirion Shoshaj.