D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Saalekreispokal
Achtelfinale - 11.10.2022 17:15 Uhr
TSV Leuna 1919   SG Spergau
TSV Leuna 1919 4 : 0 SG Spergau

Erneut zwei Gesichter gezeigt !

In einem vorgezogenen Achtelfinale des Saalekreispokals empfingen wir unseren Ortsnachbarn von der SG Spergau. Eine Klasse tiefer spielend fühlten wir uns als klarer Außenseiter. Trotzdem wollten wir mit Mut diese Aufgabe angehen. Eine frühe Führung durch Miri spielte uns da natürlich sehr in die Karten. Wir agierten weiterhin sehr offensiv und hatten das Geschehen gut im Griff. Folgerichtig zwei weitere Treffer und eine scheinbar beruhigende Halbzeitführung.

Erneut kamen wir aber nicht gut aus der Pause und das Spiel drehte sich auf unser Tor. Fahrig, unkonzentriert und auch wieder zu lasch in den Zweikämpfen, so sieht man sich plötzlich Angriff auf Angriff ausgesetzt. Mit Glück und Geschick überstanden wir diese, hatten aber auch selbst, im Konter, immer wieder die Möglichkeit zu erhöhen.

Erst Miri per Fernschuß machte dann alles klar und so können wir uns auf die nächste Runde freuen.

Tore: 3x Miriam, Phil

Es spielten: Fabio Bente, Aaron Hoffmann, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Tim Schreiter, Leon Brahmann, Lirion Shoshaj.