D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Saalekreispokal
Viertelfinale - 18.02.2023 10:00 Uhr
JSG Elsteraue   TSV Leuna 1919
JSG Elsteraue 3 : 5 TSV Leuna 1919
n. E.
(0:1, 1:1, 2:2)

Das volle Pokalprogramm

In der Runde der letzten Acht gastierten wir beim Titelverteidiger, der JSG Elsteraue, in Döllnitz. Jahreszeit entsprechend holpriges Geläuf und böiger Wind machten es den Akteuren beider Mannschaften nicht leicht. In einem äußerst fairen Match kosteten beide Mannschaften den Reiz des Pokal sprichwörtlich bis zum Showdown so richtig aus, auch wenn das ganze irgendwo einen minimal faden Beigeschmck in sich trägt.

15 Minuten lang nahm unsere Mannschaft am Spiel eigentlich gar nicht teil, es spielte nur der Gastgeber, schlimmes war zu befürchten. Keine Einstellung zum Zweikampf, Fehlabspiele, so kamen wir kaum aus der eigenen Hälfte. Gefühlt 10:0 Torschüsse, große Torgefahr bestand allerdings nicht.

Allmählich bissen und kämpften wir uns dann aber auch in die Partie und es wurde sehr ausgeglichen, wir kamen zu eigenen, sehr guten Chancen. In Minute 25 ein durchaus ansehnlicher Konter, abgeschlossen mit Udai's Pfostenschuss, seinem dranbleiben und treffen. So ging es mit einer etwas glücklichen Führung in die Pause.

In Halbzeit 2. die wir aus meiner Sicht ziemlich dominierten, verdienten wir uns diese Führung nachträglich. Mehr noch, wir hätten diese zwingend ausbauen müssen. Eine Reihe klarster Chancen wurden vergeben. Daher selbst Schuld, wenn du am Ende den Ausgleich bekommst.

Das dieser in der siebten !!! Minute der Nachspielzeit, bei schon sehr reichlich angezeigten 5 Minuten fällt, naja... , dann halt Verlängerung.

Kaum 2 Minuten gespielt und Miri bringt uns nach einem erfolgreich abgeschlossenem Solo über den halben Platz erneut in Führung. Wir dominieren weiter, verpassen aber erneut die Entscheidung. Logisch, der Gastgeber wirft in den letzten Minuten alles nach vorn und wird zum zweiten mal "belohnt". Letzte Minute und ein einziger im Stadion will ein Handspiel in unserem Strafraum gesehen haben, 9m, 2:2, naja... , dann halt Strafstoßschießen.

Respekt !!!. hätte ich nicht gedacht, wie souverän Fabio, Miriam und Leon verwandelten und Fabio hielt 2x. Der Rest war Jubel der sich zu recht feiernten Mannschaft. Halbfinale ! Wir sind unter den besten 4 im Saalekreis !

Tore: Udai, Miriam / Fabio, Miriam, Leon (alle 9m)

Es spielten: Fabio Bente, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Franke, Leon Brahmann, Mohamad Alhamdo, Lirion Shoshaj.