D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
04.03.2023 10:00 Uhr
RW Weißenfels   TSV Leuna 1919
RW Weißenfels 3 : 4 TSV Leuna 1919

8 tapfere mit glücklichem Sieg

Gerade noch acht Spieler standen uns am Samstagvormittag zur Verfügung. Kein Problem, ab rüber nach Weißenfels zum Testspiel, so konnten und durften alle durchspielen. Wetter war ok und auf dem Kunstrasen war es ein gutes spielen.

Gut verteidigen, jede sich bietende Möglichkeit um nach vorn zu spielen nutzen, so das Motto. Mehr war auch nicht möglich.

Umgesetzt haben wir es in den 60 Minuten nahezu perfekt und sehr effektiv.

Die Rot - Weißen eigentlich über das ganze Spiel optisch überlegen mit zahlreichen Torschüssen. Fabio im Dauereinsatz beim Bälle fangen. Folgerichtig ging der Gastgeber auch in Führung, völlig verdient.

Nun war es aber nicht so das wir nur in der eigenen Hälfte verteidigt haben, nein keineswegs. Wir überstanden die anfängliche Druckphase gut, hatten unsere Momente. So nutzten wir zwei Standards um das Spiel noch vor der Pause zu drehen. Miri per Handstrafstoß und Liri per Freistoß !

Halbzeit 2 verlief ähnlich, die Gastgeber belohnten sich mit dem Ausgleich. Inzwischen ging es auf dem Feld relativ munter hin und her, wir verbesserten unser Torschußkonto.  Erneut ein Standard brachte uns in Führung. Ecke Liri, überragender Kopfball Miri.

5 Minuten vor dem Ende unterlief den Weißenfelsern noch ein unglückliches Eigentor, 2:4. Im Prinzip mit der vorletzten Aktion rutschte auch uns beim Klärungsversuch noch einer hinten rein.

Insgesamt haben wir es sehr ordentlich gemacht, aber ich bleibe dabei, es war schon glücklich.

Tore: 2x Miriam, Lirion, ET.

Es spielten: Fabio Bente, Luca Schieberle, Pascal Fleischer, Miriam Rashiti, Udai Abdullah, Felix Reske, Phil Kietz, Lirion Shoshaj.