D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Platzierungsrunde B
2. Spieltag - 19.03.2023 11:00 Uhr
SV Großgräfendorf   TSV Leuna 1919
SV Großgräfendorf 0 : 3 TSV Leuna 1919

Sieg erst in Halbzeit 2 verdient

Dem Winter, mit seinen Nebenwirkungen auf den Fußballplätzen, ist es zu verdanken, dass die 2. Runde der Meisterschaft erst Mitte März ins rollen kommt. So also der heutige Start in die sogenannte Platzierungsrunde B.

Es ist immer wieder schön meine vielen Freunde in Großgräfendorf zu sehen, doch die Punkte gönnte ich dann doch lieber meiner Mannschaft.

Gefühlt das erste warme Wochenende im Jahr, der Platz dementsprechend ok.

In Halbzeit 1 begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Kein schönes, weil sehr fehlerhaftes, aber immerhin spannendes Spiel mit durchaus guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Vielleicht sogar leichtes plus für die Gastgeber. Es ging hin und her, Fleiß und Einsatz waren beiden Teams nicht abzusprechen.

Als sich alle schon mit einem 0:0 zur Pause anfreundeten, war auf einmal Leon im Konter auf und davon und blieb auch im Abschluß cool - Halbzeit. Wir führten glücklich.

Mit der Führung im Rücken spielten wir im 2. Durchgang recht dominant. Zahlreiche Chancen in unmittelbarer Tornähe wurden vergeben. So mußte ein Freistoß von Miri aus großer Entfernung, der an allen vorbei ging, herhalten, um die Führung auszubauen.

Leon's zweiter Treffer war dann im Prinzip die Entscheidung und gleichzeitig der Endstand.

Mit Felix H. und Fynn Niclas kamen heute zwei absolute Neulinge für je eine Halbzeit zu ihren ersten Fußballeinsätzen !

Tore: 2x Leon, Miriam

Es spielten: Fabio Bente, Felix Haase, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Niclas Ripsch, Leon Brahmann, Lirion Shoshaj.