D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Platzierungsrunde B
3. Spieltag - 25.03.2023 10:30 Uhr
SV Höhnstedt   TSV Leuna 1919
SV Höhnstedt 2 : 3 TSV Leuna 1919

Knifflige Aufgabe gemeistert

Dritter Spieltag, zweites Auswärtsspiel, nun zu Gast beim SV Höhnstedt, bei dem wir wahrscheinlich seit vielen Jahren erstmals wieder auftauchten. Schöne Anlage, großer Platz, sehr stürmisch und in der Anfangsphase heftiger Regen. Da muß man halt durch und eigentlich kein Problem.

Gleich zu Beginn hellwach, nutzten wir einen Abwehrfehler und gingen schon in Minute 1 in Führung. Leider hielt diese nicht lange, vier Minuten später der Ausgleich.

Es entwickelte sich das erwartete enge Match mit Chancen auf beiden Seiten. Prima herausgespielt dann unsere erneute Führung, abgeschlossen wieder durch Leon. Es blieb spannend aber keine weiteren Tore bis zur Pause.

Auch in Durchgang zwei erwischten wir den besseren Start, erhöhten nach 2 Minuten auf 3:1. Diesmal blieben wir am Drücker, leider gelang uns in dieser Phase nicht die Entscheidung. Wie so oft fällt dann das Tor auf der anderen Seite.

Einen Eckball schlecht bzw. gar nicht verteidigt konnten die Gastgeber am langen Pfosten ungehindert einschießen. Alles wieder offen und es durfte gezittert werden. Mit etwas Glück und Geschick konnten wir den Rest wegverteidigen und am Ende jubeln.

Insgesamt ein sehr ordentliches Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften bei widrigen äußeren Bedingungen.

Tore: Leon

Es spielten: Fabio Bente, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Niclas Ripsch, Leon Brahmann, Lirion Shoshaj.