D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Platzierungsrunde B
5. Spieltag - 22.04.2023 10:00 Uhr
JSG Petersberg   TSV Leuna 1919
JSG Petersberg 3 : 4 TSV Leuna 1919

Spektakulär in Gimritz

Zum allerersten mal in Gimritz. Als wir ankamen, idyllisch und im tiefen Tal der Platz liegend, dachte ich mir, geil, richtig geil. Schöner, grüner gepflegter Rasen, herrliches Wetter, alle Zutaten für ein Fußballspiel waren gegeben.

Nach dem schon sehr guten Pokalspiel letzte Woche, setzten dem beide Teams heute noch ein kleines Krönchen drauf. Vom Anstoß weg, ohne abtasten, Vollgas. Schon in Minute 1 knallten 2 Schüsse an unsere Latte, wir mußten uns schütteln und schlimmes war zu befürchten. Erst recht als uns schon wenig später ein Eigentor unterlief und der frühe Rückstand perfekt war.

Also geschüttelt und mitgespielt. Udai brachte uns aus zentraler Position nach 10 Minuten zurück ins Spiel. Es ging nun hin und her, Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Aus dem Gewühl heraus, als wir den Ball nicht konsequent klären konnten, die erneute nicht unverdiente Führung der Gastgeber. 2:1 auch zur Pause, verdient.

Nun hieß es mutig weiterspielen, konzentriert verteidigen, etwaige Chancen konsequent nutzen. Zunächst starke Balleroberung über die linke Seite von Udai, Zug zum Tor, Abschluß ins lange Eck. Wenig später erneut stark gepresst, diesmal Fynn über rechts, flache Eingabe, Leon spitzelt ins kurze Eck. Danach Dauerdruck auf unser Tor. Eckbälle und Torschüsse flogen uns um die Ohren. Kleine Unachtsamkeit und es stand wieder ausgeglichen. Nun wollten die Gastgeber den Sieg und wir konterten mehrfach stark. So wurde Fynn auf die Reise geschickt, sein Flachschuss landet im langen Eck. Damit erzielte Fynn sein allererstes Tor für unsere Mannschaft !

Aber längst noch nicht Schluß. Weiter Schwerstarbeit in der Abwehr und für Fabio. Ganz starke Konter, 2x lenkt der Torhüter Abschlüsse an den Pfosten.

Abpfiff, sicher ein glücklicher Sieg, dafür aber auch alles gegeben.

Tore: 2x Udai, Leon, Fynn

Es spielten: Fabio Bente, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Ripsch, Leon Brahmann, Lirion Shoshaj.