D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Platzierungsrunde B
7. Spieltag - 06.05.2023 10:30 Uhr
TSV Leuna 1919   SV Großgräfendorf
TSV Leuna 1919 9 : 1 SV Großgräfendorf

Klarer Heimerfolg gegen gute Gäste

Gast zum ersten Rückrundenspiel war heute der SV Großgräfendorf. Auch wenn am Ende ein klarer Sieg zu Buche steht, es war ein schweres Stück Arbeit. Unsere Gäste spielten über die gesamte Spielzeit munter mit, so dass die vielen Zuschauer ein sehr ansehnliches D Jugendspiel sahen.

Der SVG fand zunächst besser ins Spiel und hatte auch die erste Torchance. Nach knapp 10 Minuten ging aber unsere Mannschaft nach schönem Spielzug über Miri zu Leon in Führung und baute diese bereits bis zur Halbzeit auf 6 aus. Ob schön kombiniert, per Fernschuß oder ruhenden Ball, es wurde einiges geboten. Leider verletzte sich unmittelbar vor der Pause der Torhüter des SVG, gute Besserung an dieser Stelle.

Auch in Halbzeit 2 viele Chancen, nur die Effektivität aus Durchgang 1 ließ erheblich nach. Dennoch nutzten wir drei und bekamen zwischendrin den mehr als verdienten Ehrentreffer unserer Gäste.

Vom Chancenverhältnis sicher ok, an den Spielanteilen gemessen, sicher etwas zu hoch.

Tore: 3x Udai, 2x Lirion, Leon, Fynn, Friedrich, Miriam

Es spielten: Fabio Bente, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Ripsch, Leon Brahmann, Lirion Shoshaj.