D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Platzierungsrunde B
8. Spieltag - 03.06.2023 10:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SV Höhnstedt
TSV Leuna 1919 4 : 2 SV Höhnstedt

Starkes Spiel, aber zu viel Chancen liegen lassen

Nach Ferien- und Pfingstpause hinein in den Saisonendspurt. Vorletztes Punktspiel, zu Gast der SV Höhnstedt. Sehr enges Hinspiel mit glücklichem Ende für unsere Mannschaft. Gleiches war auch heute zu erwarten, daher war Vorsicht geboten.

Hälfte 1 von Halbzeit 1 verlief recht ausgeglichen, wobei wir schon hier die klareren, wenn auch noch wenigen, Chancen hatten. Unsere frühe Führung wurde in Minute 20 ausgeglichen. Mehr und mehr bekamen wir Übergewicht, zählbares sprang aber vorm Pausenpfiff nicht mehr heraus. Spiel war mehr als ok, nur eben zu wenig Belohnung.

Durchgang 2 begann wieder mit einem frühen Tor und erneuter Führung, diesmal per Kopf. Ebenfalls per Kopfball der schnelle Ausgleich. Führung erneut leichtfertig hergeschenkt. Kuriosum am Rande, beide Kopfballtreffer wie auch ALLE anderen Tore wurden durch die jeweilige Nr. 10 erzielt !

Wir erhöhten immer mehr den Druck und hatten Chancen im Minutentakt. Immer wieder super herausgespielt, nur belohnt haben wir uns nicht bzw. zu wenig, denn nur Leon traf noch zweimal zum letztlich sehr verdienten Heimsieg.

Erwähnenswert ! Äußerst faires Spiel zweier guter Mannschaften.

Tore: 4x Leon

Es spielten: Fabio Bente, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Mohamad Alhamdo, Leon Brahmann.