D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Saalekreispokal
Halbfinale - 12.04.2023 17:30 Uhr
TSV Leuna 1919   JSG Petersberg
TSV Leuna 1919 4 : 1 JSG Petersberg

Großartiger Erfolg

Ein intensives Halbfinalspiel lieferten sich unsere D1 und die JSG Petersberg am Mittwochabend. Immerhin ging es um den Einzug ins Endspiel, für beide ein lohnendes wie überraschendes Ziel.

Klar, eine weite Auswärtsfahrt unter der Woche ist immer schwierig, aber dafür können wir nichts, wir müssen es ja selbst auch so hinnehmen, schließlich fehlten uns gleich mehrere Spieler.

So mußten wir uns einen Feldspieler der D2 für's Tor borgen und Tim hat dies sehr sehr gut gemacht. Danke Tim !

In den gesamten 60 Minuten wogte das Spielgeschehen hin und her, mal leichte Vorteile für die einen und mal für die anderen.

Etwas zwingender und gefährlicher vor dem Tor des Gegners war dabei unsere Mannschaft.

Udai brachte uns per Nachschuss in Führung, die wir gut verteidigten, selbst aber mindestens das zweite Tor verpassten.

Halbzeit 2 sollte dann turbolent werden. Zunächst per Strafstoß der Ausgleich. Ärgerlich. Wir liesen aber nicht locker und Miri brachte uns schon zwei Minuten später erneut in Führung.

Wir hatten wieder etwas zu verteidigen und machten das stark. Miri stellte dann sogar noch auf 3:1 und leichte Hoffnung kam auf.

Immer mehr Zeit lief runter ohne das wir in höchste Gefahr gerieten. 3 Minuten vor dem Ende dann auch Strafstoß für uns nach Foul an Leon. Miriam schaffte den Hattrick und wenig später war Schluß.

Schon jetzt ein überaus großartiger Erfolg für unsere Mannschaft. Nach vielen Jahren mal wieder eine Kleinfeldmannschaft im Kreispokalfinale. In Zeiten der willkürlichen Zusammenstellung von Spielgemeinschaften eigentlich schon

sensationell !!

Nun treffen wir auf den NFC Landsberg und sind krasser Außenseiter, hat das Team doch im Spieljahr 2022/23 noch kein einziges Spiel verloren.

Tore: 3x Miri, Udai

Es spielten: Tim Schreiter, Luca Schieberle, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Ripsch, Leon Brahmann, Pascal Fleischer, Lirion Shoshaj.