E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Saalekreispokal
Achtelfinale - 23.03.2023 17:00 Uhr
TSV Leuna 1919   TSV Niemberg
TSV Leuna 1919 0 : 3 TSV Niemberg

0:1 (8')TSV Niemberg
0:2 (15')TSV Niemberg
0:3 (26')TSV Niemberg

Pokalaus

Die zahlreichen Zuschauer sahen von der ersten Minute an eine kampfbetonte Partie. Die Gäste versuchten mit Spiebeginn die Initiative zu übernehmen, die Gastgeber hielten dagegen und erzielten Gleichwertigkeit bei den Spielanteilen. Eine Unsicherheit in der Leunaer Abwehr nutzten die körperlich überlegenen Gäste zur Führung nach acht Minuten. Jetzt hatten die Kids aus Niemberg ihre beste Phase und kamen nicht unverdient nach fünfzehn Minuten zum 0:2.

Als kurz nach der Halbzeitpause das 0:3 für die Gäste fiel, mußte man um das Heimteam bangen. Das Ergebnis entsprach nicht den Spielanteilen. Auch jetzt hielt unser Team weiter gut dagegen, eine Reihe von guten Tormöglichkeiten konnte leider nicht genutzt werden. Positiv der gezeigte Einsatz des gesamten Leunaer Teams gegen einen spielstarken Gegner in diesem Kreispokalspiel.

Quelle: Trainer