F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Fair Play Liga, Staffel 1
4. Spieltag - 24.09.2022 09:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SG Spergau
TSV Leuna 1919 3 : 2 SG Spergau

2x Mattheo Herrmann, Berzan Keski

Cjell Kreft, Maximilian Smisek

0:1 (10')SG Spergau
1:1 (11')Mattheo Herrmann (Cjell Kreft)
2:1 (15')Mattheo Herrmann
2:2 (17')SG Spergau
3:2 (33')Berzan Keski (Maximilian Smisek)

Hart erkämpfter Sieg

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.

Cjell hätte Leuna bereits früh in Führung bringen können. Er fing einen Ball ab und lief allein auf das Spergauer Tor, doch er schloss zu überhastet ab.

Nach ca. 10 Minuten ging Spergau in Führung. Tim hatte sich verletzt und über seine offene Seite fiel das Tor. Sehr unglücklich für unsere Mannschaft.

Den darauffolgenden Anstoß nahm Mattheo als Ausgangspunkt für sein Dribbling durch die gesamte Spergauer Mannschaft und vollendete zum Ausgleichstreffer. Kurz später konnte Mattheo sogar das 2:1 erzielen. Max hatte Pech im Abschluss, traf  nur den Pfosten.

Spergau war effizienter und erzielte per Lupfer von der Torauslinie den Ausgleichstreffer.

In der 2. Hälfte hatte Leuna mehr Chancen (Mattheo, Max, Abby), aber zunächst kein Glück im Abschluss. Die Gäste klärten mehrfach auf der Linie. Spergau blieb allerdings stets gefährlich, lediglich der letzte Pass fehlte um mehr Gefahr auf Leunaer Tor zu bringen.

Berzan belohnt Leuna für die engagierte Leistung in der zweiten Hälfte. Wenige Minuten vor Schluss traf er nach Zuspiel von Max zum vielumjubelten Sieg.

Quelle: C.Kreft