F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Fair Play Liga, Staffel 1
11. Spieltag - 30.05.2023 17:30 Uhr
JSG Günth./Zöschen   TSV Leuna 1919
JSG Günth./Zöschen 1 : 2 TSV Leuna 1919

Cjell Kreft, Damian Pflock

Tim Straube, Mattheo Herrmann

0:1 (15')Damian Pflock (Mattheo Herrmann)
1:1 (30')JSG Günth./Zöschen
1:2 (40')Cjell Kreft (Tim Straube)

Siegtreffer mit dem Schlusspfiff

Bei herrlichem Sommerwetter reiste unsere F-Jugend nach Zöschen.

Wir waren nach dem Hinspiel gewarnt und wussten, dass wir auf einen körperlich starken Gegner treffen. Leider mussten unsere Farben auf Torwart Henry, Henrik, Abby und Noah verzichten.

Leuna fand gut ins Spiel, hatte in den ersten 10 Minuten klare Feldvorteile, nutze seine Chancen aber nicht. Durch großen Laufaufwand konnte man dem Gegner Paroli bieten, der erst am Ende der ersten Halbzeit stärker wurde. So kullerte nur ein eigentlich harmloser Ball in Richtung Leunaer Gehäuse. Kurz vor Seitenwechsel verwandelte Damian einen Freistoß zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung.

In der zweiten Halbzeit musste Leuna dem hohen Tempo ein wenig Tribut zollen, aber die Abwehr um Amalia und Tim war einfach nicht zu überwinden.

Dennoch gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Ein Distanzschuss schlug im Tor ein.

Leuna kam in Folge zu 2 guten Konterchancen durch Matti und Damian.

In letzter Minute passte Timi nach einem Solo quer auf Cjell der direkt abzog und der Ball schlug tatsächlich noch zum vielumjubelten Siegtreffer ein.

Die Freude über den hart erkämpften Sieg war grenzenlos :-).

Quelle: Ck