TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Fair Play Liga, Staffel 1
15. Spieltag - 29.04.2023 09:00 Uhr
SV Merseburg 99   TSV Leuna 1919
SV Merseburg 99 7 : 2 TSV Leuna 1919
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Cjell Kreft, Damian Pflock

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (9')SV Merseburg 99
1:1 (15')Damian Pflock
2:1 (17')SV Merseburg 99
3:1 (19')SV Merseburg 99
4:1 (22')SV Merseburg 99
4:2 (24')Cjell Kreft
5:2 (31')SV Merseburg 99
6:2 (35')SV Merseburg 99
7:2 (37')SV Merseburg 99

Starke Leistung gegen den Tabellenführer

Das Spiel stand unter keinen gutem Stern. Leider mussten wir im Spiel gegen den SV Merseburg 99 auf unsere #1 Henry und unseren Torjäger Mattheo verzichten.

Was die Kinder daraus machten - war einfach stark. Die ersten 10 Minuten waren relativ ausgeglichen, dann ging Merseburg nach einem Angriff über die linke Abwehrseite in Führung. Leuna versuchte sich mit schnellem Spiel nach vorn zu kombinieren - das gelang beim 1:1 durch Damian bestens.

Die Gastgeber gingen aber nach wenigen Minuten erneut in Führung (18.') Im Gegenzug konnte Damian aus aussichtsreicher Position leider nicht den Ausgleich markieren. Die Gastgeber trafen mit dem Pausenpfiff noch zum 3:1.

In der 2. Hälfte wurde Merseburg stärker - bzw. unserer Mannschaft verließen langsam die Kräfte. Leider hatten wir an diesen Tag (wegen zahlreicher Absagen / Parallelspiel) nur 1 Wechsler.

Merseburg kam zügig zum 4:1 - Cjell traf per Weitschuss zum 4:2. Merseburg drückte auf weitere Tore. Leuna hielt gut dageben - kämpfte um jeden Millimeter - am Ende traf Merseburg noch 3x zum 7:2 Endstand.

Auch eine 3. Halbzeit wurde noch gespielt - diese ging dann deutlich mit 8:1 verloren (die Akkus waren einfach leer). Den Treffer erzielte wieder Damian.


Quelle: CK