TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Meisterrunde
6. Spieltag - 11.06.2022 10:00 Uhr
TSV Leuna 1919   JSG Elsteraue
TSV Leuna 1919 4 : 1 JSG Elsteraue
(2 : 1)

Endlich !!!

Da ist er endlich, der langersehnte erste Sieg in der Meisterrunde. Nach vielen starken Spielen haben wir uns heute belohnt und das völlig verdient.

Irgendwann mußte es passieren, wenn du stets auf Augenhöhe mit allen Spitzenteams des Saalekreises spielst. Wer dranbleibt, nie aufgibt, wird auch mal belohnt. Wieder ein couragierter Auftritt unserer D Junioren. Bereits nach 3 Minuten brachte uns Leon in Führung, was uns aber zunächst nicht die nötige Sicherheit brachte. Einige Nachlässigkeiten und die Körperlichkeit des Gegners (dabei nie unfair), machten uns zu schaffen. Das war eine Phase in der wir etwas Glück hatten, dennoch aber den Ausgleich hinnehmen mußten. Schnell brachte uns Leon aber erneut in Führung, die dann problemlos bis zur Pause hielt.

Mehr körperlich dagegenhalten hieß es für Durchgang 2. Was wir aber nun ablieferten, ÜBERRAGEND !

Hinten gab es kaum noch ein durchkommen für unseren wahrlich starken Gast. Eine Angriffslawine nach der anderen rollte auf des Gegners Tor. Leider fehlte noch zu oft die letzte Präzision. Miri stellte aber dann doch auf 3:1. Per Traumtor Kracher genau in den Winkel beendete Henry dieses richtig geile D Jugend Spiel.

Tore: 2x Leon, Miriam, Henry

Es spielten: Fabio Bente, Denis Rashiti, Luca Schieberle, Lucia Glausch, Miriam Rashiti, Henry Klose, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Franke, Leon Brahmann, Lirion Shoshaj.