TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse, Staffel 3
13. Spieltag - 06.04.2022 17:30 Uhr
SV Großgräfendorf   TSV Leuna 1919
SV Großgräfendorf 2 : 4 TSV Leuna 1919
(0 : 2)

Auswärtssieg zum Abschluß der Hauptrunde

Letztes Spiel, Nachholspiel beim SV Großgräfendorf. Die Vorzeichen standen nicht gut, 2 Coronafälle, 2 Ausfälle durch Schule. Völlig überraschend stand plötzlich Miri in der Kabine mit negativem PCR Test. Ja, manchmal geschehen noch Wunder, die Freude war groß. Geborgt von der E haben wir uns Phil, der seine Sache hervorragend machte. Bei heftigem Sturm hatten wir zunächst diesen im Rücken. Dementsprechend klarer Überlegenheit, machten wir viel zu wenig daraus. Aus zahlreichen Möglichkeiten gelangen uns "nur" zwei Tore.

Hälfte 2 zunächst genau umgekehrt. Ich hatte ausdrücklich gewarnt, keine Minute, es stand 1:2. 36. min. Ausgleich, oje. Aber wir fingen uns und konnten das Spiel halbwegs offen gestalten. Unsere tadellos kämpferische Einstellung lies keinen weiteren Gegentreffer zu und vorn konnte Leon noch 2x einnetzen. Ja, die Freude war groß und über die 60 Minuten gesehen sicher nicht unverdient. Spielerisch ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben, war bei dem Wind aber auch schwer.

Tore: 3x Leon, Miriam

Es spielten: Fabio Bente, Denis Rashiti, Phil Kietz, Lucia Glausch, Miriam Rashiti, Henry Klose, Udai Abdullah, Felix Reske, Leon Brahmann, Lirion Shoshaj.